Welt

Mörder (60) zum dritten Mal aus Gefängnis geflohen

Ein zu lebenslanger Haft verurteilter Mörder ist in Italien bereits zum dritten Mal aus dem Gefängnis entkommen. Die Polizei jagt nun den Verbrecher.

Andre Wilding
Teilen
"Johnny, der Zigeuner" ist zum dritten Mal aus dem Gefängnis entkommen.
"Johnny, der Zigeuner" ist zum dritten Mal aus dem Gefängnis entkommen.
istock/ Symbolbild

Nach Angaben der Polizeigewerkschaft ES Polizia ist Giuseppe Mastini, auch "Johnny, der Zigeuner" genannt, erneut aus dem Häfen ausgebrochen. Der 60-Jährige hat am Samstag einen Freigang genutzt, um aus einem Hochsicherheitsgefängnis auf Sardinien zu fliehen.

Mastini war in den 1970er Jahren mit seiner Familie nach Rom gezogen und hatte seinen ersten Mord bereits im Alter von elf Jahren begangen. Erstmals entkam "Johnny, der Zigeuner" im Jahr 1987 aus dem Gefängnis, als er nach einem Freigang nicht mehr auftauchte.

Zwei Jahre auf der Flucht

Damals konnte ihn die Polizei zwei Jahre lang nicht schnappen. Während seiner Flucht beging er mehrere Raubüberfälle, tötete einen Polizisten, verletzte einen weiteren und nahm auch ein junges Mädchen als Geisel.

Vor drei Jahren, im Juni 2017, war Giuseppe Mastini  dann mit derselben Methode aus einem Gefängnis in Noritalien die Flucht gelungen. Die Polizei hat die Jagd nach dem Verbrecher bereits aufgenommen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute