Szene

Glamouröses Gala-Dinner für glückliche Kinder

Mittwochabend fand zum 8. Mal die Verleihung des Österreichischen Kinderschutzpreises "Myki" im Palais Liechtenstein statt.

Heute Redaktion
Teilen

Mittwochabend fand bereits zum 8. Mal die Verleihung des Österreichischen Kinderschutzpreises MYKI im Rahmen der großen MYKI-Gala im Palais Liechtenstein statt.

Vier beeindruckende und nachahmenswerte Projekte zur Förderung von Kindern wurden mit einem Preisgeld von jeweils 1.500 Euro prämiert.

„Damit Kinder zu physisch und psychisch gesunden, selbstbewussten Jugendlichen und Erwachsenen heranwachsen können braucht es mehr als Konsumgüter, und diese oftmals im Überfluss. Kinder brauchen Zuwendung, Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Fürsorge und Schutz.", so Myki-Präsidentin Martina Fasslabend.

"Um ihre Eltern bei der bestmöglichen Versorgung ihrer Kinder zu unterstützen, bedarf es oftmals der Hilfe von außen. Personen, Vereine, öffentliche wie private Institutionen, denen die gesunde Entwicklung unserer Kinder am Herzen liegt und die auf nachahmenswerte Art und Weise Kinder unterstützen, holen wir seit 2011 vor den Vorhang und prämieren sie. Heuer konnten wir zum achten Mal fünf hervorragende Modell-Projekte zur Förderung von Kindern mit dem MYKI – dem Österreichischen Kinderschutzpreis- auszeichnen und sind damit unserem Gesamtziel wieder einen Schritt näher zu kommen", erklärt Fasslabend weiter.

Bei der Preis-Verleihung waren auch zahlreiche prominente Gäste anwesend, darunter Prinzessin Stephanie zu Fürstenberg, Sabine Petzl, Barbara Reichard, Peter Edelmann, Sandra Pires und Clemens Unterreiner.

Für den künstlerischen Höhepunkt sorgten Heldentenor Andreas Schager und seine Frau, die weltbekannte Violinistin, Lidia Baich, die erst im April Eltern eines Sohnes wurden. (vaf)