Niederösterreich

Glas-Attacke in NÖ – Jochbein von Mann (45) zertrümmert

Blutiger Vorfall in der Nacht auf Sonntag in Vösendorf: Ein Mann wurde von einem Glasteil getroffen und schwer verletzt, der Angreifer ist flüchtig.

Erich Wessely
Teilen
Das Opfer (45) wurde ins Spital nach Wr. Neustadt gebracht.
Das Opfer (45) wurde ins Spital nach Wr. Neustadt gebracht.
Daniel Schreiner

Brutaler Vorfall im Zuge des dreitägigen Schlossparkfestes in Vösendorf (Bezirk Mödling): Ein Mann (45) wurde von einem Glasteil getroffen und schwer verletzt.

Laut einem Freund des Opfers war der 45-Jährige in der Nacht auf Sonntag im Bereich der Ortsstraße/Schloßplatz/Bachgasse unterwegs.

Plötzlich soll ein unbekannter Täter mit einem Glasgegenstand den 45-Jährigen in der rechten Gesichtshälfte getroffen haben: "Er musste mehrmals operiert werden, da das Jochbein zertrümmert wurde." Laut den Angaben des Freundes sei der unbekannte Angreifer ca. 1,75 Meter groß, er soll ein weißes Leinenhemd ohne Kragen getragen haben. Zudem soll ein Mädchen mit blonden Haaren dazugestoßen sein, die ebenfalls nach der Tat nicht mehr auffindbar war.

Hinweise an die Polizei in Vösendorf

"Liebes Mädchen sei nicht dumm und melde dich bei der Polizei! Wenn jemand etwas gesehen hat, bitte melden! Danke", postete der Freund des Opfers auch einen Aufruf auf Facebook.

Die Hintergründe des Vorfalls sind unklar. Auf "Heute"-Anfrage bestätigte eine Sprecherin der Landespolizeidirektion NÖ: "Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 12.06.2022, gegen 01.20 Uhr. Das 45-jährige Opfer wurde ins Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht, Verletzungen unbekannt. Die Ermittlungen sind im Gange. Zeugen können sich der Polizeiinspektion Vösendorf melden."

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf