Szene

Glas-Sohn bereut Posting gegen Mama

Heute Redaktion
Teilen

Vor Kurzem wütete Ben Tewaag in einem Facebook-Posting über seine Mutter Uschi Glas (72), nannte sie "verlogen". Der Eintrag wurde mittlerweile gelöscht.

Vor Kurzem wütete (72), nannte sie "verlogen". Der Eintrag wurde mittlerweile gelöscht.

Nun rudert der 39-Jährige zurück und versucht sich zu entschuldigen. Tewaag schreibt auf seiner Facebook-Seite: "Habe den Fehler begangen (ich sollte es besser wissen) Facebook als emotionale Plattform (Ventil) für Privates zu nutzen (…) um was es wirklich ging wissen nur eine Hand voll Menschen".

Der Inhaber einer Produktionsfirma hatte sich vor rund einer Woche lautstark darüber beschwert, dass seine Mutter sich offenkundig sozial für Kinder engagiert, ihre eigenen Kinder dabei aber angeblich auf der Strecke bleiben.

Auf Facebook schrieb er: "Meine Mutter (aka Uschi Glas) beschäftigt sich seit Jahren mit ihrer 'Mission' (weil sie als Schauspielerin nicht mehr besetzt) 'Brotzeit für Kinder' ('helfen')... während ihr die eigenen Kinder 'voll am Arsch vorbei gehen'. Ihr Narzissmus geht über alles und sie hofft 'in die Geschichte einzugehen'. Uschi Glas 'Mutter der Nation'. ?#‎FAKE."

Unter dem Post hagelte es heftige Kritik, so entrüsteten sich viele Damen, er sollte Nachsicht mit seiner Mutter haben und sich nicht so in die Öffentlichkeit drängen. In der Nacht schrieb er dann bereits: "Zu viel privates, sorry".

Erst im März hatte die erfolgreiche Schauspielerin Uschi Glas ihr Buch "Herzenssache - vom Glück gebraucht zu werden" veröffentlicht. Die 72-Jährige setzt sich schon seit vielen Jahren für den Verein "brotZeit" ein, der hungernden Kindern eine Mahlzeit gibt und auch "Ersatzomas" und "Ersatzopas" für die Kleinen arrangiert.