Nach geplatztem Liverpool-Deal

Glasner aufgepasst! Bayern will Palace-Star holen

Oliver Glasner verhinderte den Wechsel seines Star-Spielers Marc Guehi zu Liverpool. Jetzt steigt auch Bayern München ins Werben um den Kapitän ein.
Sport Heute
08.09.2025, 11:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wie lange spielt Marc Guehi noch unter Oliver Glasner?

Das Abschiedsvideo war bereits gedreht, alle Details geklärt – doch dann verhinderte der österreichische Trainer in den letzten Stunden des Transferfensters den Wechsel seines Star-Spielers zum FC Liverpool, drohte mit seiner Kündigung im Falle eines Abgangs. Zumindest bis zum Winter spielt der Verteidiger nun beim Klub aus London. Ein Verbleib darüber hinaus wird allerdings immer unwahrscheinlicher. Denn: Jetzt steigt auch Bayern München in den Transferpoker um den Glasner-Schützling ein.

Palace könnte leer ausgehen

40 Millionen Euro hätte Palace für seinen Kapitän von Liverpool bekommen. Guehi selbst wollte unbedingt wechseln – seit dem geplatzten Wechsel soll sich die Stimmungslage des Innenverteidigers weiter verschlechtert haben. Englische Medien berichteten davon, dass er sogar sein Amt als Kapitän zurücklegen wollte. Sein Vertrag läuft jedenfalls nächsten Sommer aus. Eine Vertragsverlängerung ist in weite Ferne gerückt. Will Palace den englischen Nationalspieler noch zu Geld machen, müssen sie ihn im Winter-Transferfenster verkaufen.

Aber: Der Innenverteidiger selbst kann ab dem Jahreswechsel mit jedem beliebigen Klub in Verhandlungen treten und einen Vorvertrag unterschreiben, um sich dann im Sommer ablösefrei einem neuen Verein anzuschließen. In solch einem Szenario würde Palace leer ausgehen. Gleich mehrere Top-Klubs wittern daher eine Schnäppchen-Gelegenheit. Wie der "Daily Star" berichtet sollen neben Liverpool auch Manchester City, Real Madrid und Barcelona im Rennen um den Verteidiger sein. Neu mit dabei ist auch der deutsche Rekordmeister FC Bayern. Der "Mini-Kader" der Münchner soll nach dem schwierigen Sommer-Transferfenster im Winter verstärkt werden. Die besten Karten hat allerdings weiterhin das Team von Arne Slot.

Von dem Transfertrubel lässt sich der Kapitän von Glasner bislang nicht den Kopf verdrehen. Dies bestätigte auch England-Cheftrainer Thomas Tuchel: "Wir hatten ein Gespräch. Er wirkt absolut in Ordnung. Sehr beeindruckend auf dem Feld. Er ist der Haupttreiber des Erfolgs von Palace, Kapitän und Führungspersönlichkeit. Er zeigt im Camp Respekt, Anmut und eine brillante Einstellung." Palace legte in der Premier League einen soliden Saisonstart hin, holte aus den ersten drei Spielen fünf Punkte. Guehi selbst traf zuletzt beim 3:0-Sieg über Aston Villa sehenswert ins Kreuzeck.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.09.2025, 11:31, 08.09.2025, 11:29
Jetzt E-Paper lesen