Fussball

Glasner jetzt sogar bei Real Madrid auf dem Zettel

Oliver Glasner hat sich in Frankfurt mit dem Europa-League-Titel unsterblich gemacht. Das weckt auch bei einer absoluten Top-Adresse Begehrlichkeiten.

Sebastian Klein
Teilen
Oliver Glasner
Oliver Glasner
IMAGO

Ein österreichischer Trainer bei Real Madrid? Das könnte in nicht allzu ferner Zukunft Wirklichkeit werden.

Oliver Glasner steht bei den "Königlichen" auf der Trainer-Shortlist.

Der Klub von ÖFB-Star David Alaba ist freilich nicht auf der Suche. Chefcoach Carlo Ancelotti hat Real jüngst zum La-Liga-Meistertitel und ins Finale der Champions League geführt.

Aber: Die deutsche "Bild" will wissen, dass Real den Oberösterreicher nun schon seit Längerem beobachte. Der Klub habe eine eigene Scouting-Abteilung für Trainer. Diese nehme auch Glasner genau unter die Lupe. 

Gecheckt werden neben den sportlichen Erfolgen auch der Umgang mit Spielern, die Öffentlichkeits-Arbeit und das private Umfeld der möglichen Kandidaten.

Vor allem der Finalsieg gegen die Glasgow Rangers sollte aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Spannend: Aktuell sei Glasner schon unter die Top 5 der nächsten Trainerkandidaten vorgerückt.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    Mehr zum Thema