Fussball

Glasner jubelt bei Heimaturlaub mit Torjäger-Sohn

Oliver Glasner urlaubt nicht auf Mauritius, sondern daheim in Oberösterreich. Dort jubelte er mit seinem Sohn Niklas. 

Martin Huber
Teilen
Europapokal-Sieger Oliver Glasner
Europapokal-Sieger Oliver Glasner
IMAGO

Europapokal-Sieger Oliver Glasner ist auf Heimaturlaub. Nach dem Triumph mit Eintracht Frankfurt in der Europa League spannt der der Erfolgscoach nicht etwa auf Mauritius aus, sondern gibt sich in seiner oberösterreichischen Heimatgemeinde Riedau volksnah. 

Am Wochenende besuchte der 47-Jährige, der als erster Oberösterreicher überhaupt einen Sieg im Fußball-Europacup holte, den lokalen Fußballplatz und fieberte beim Sonntagsmatch mit. 680 Zuseher kamen und jubelten am Ende spät mit der gesamten Familie Glasner. 

Denn Riedau erzielte in der Nachspielzeit in der 1. Klasse Nordwest spät das 1:1. Mit Natternbach gastierte der direkte Aufstiegsrivale bei den Innviertlern, Riedau verteidigte die Tabellenspitze. Glasner drückte seinem 17-jährigen Sohn Niklas die Daumen, der in der Nachspielzeit das wichtige 1:1 schoss. "Es wäre eine schöne Geschichte, wenn auch Niklas in dieser Saison einen Titel holt", meinte Glasner mitten unter den Einheimischen.

1/7
Gehe zur Galerie
    Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers
    Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers
    imago
    Mehr zum Thema