Fussball

Glasner sieht Rot, Baumgartner glänzt für Hoffenheim

Hoffenheim atmet dank ÖFB-Legionär Christoph Baumgartner im Abstiegskampf durch. Bei Frankfurt flog Trainer Oliver Glasner mit Rot vom Platz.

Heute Redaktion
Oliver Glasner, Christoph Baumgartner
Oliver Glasner, Christoph Baumgartner
imago

Die TSG Hoffenheim schöpft wieder große Hoffnung auf den Klassenerhalt. Im Duell mit Eintracht Frankfurt gab es einen 3:1-Heimsieg. Christoph Baumgartner brachte die Breisgauer in Führung, holte dann den Elfmeter zum 2:0 heraus. Bei Frankfurt lief gar nichts zusammen, Trainer Glasner schimpfte auch immer wieder in Richtung Schiedsrichter. Dem wurde es zu bunt und schickte den rot-weiß-roten Coach noch vor der Pause mit Rot in die Kabine.

Hertha BSC wehrt sich auch noch gegen den drohenden Abstieg - im Kellerduell gegen Stuttgart gab es einen 2:1-Heimsieg. Hertha rückt bis auf drei Punkte an den Relegationsplatz heran.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Augsburg darf nach einem 1:0 gegen Union Berlin ein wenig durchatmen im Kampf gegen die zweite Liga. Bochum hingegen ist nach einem 0:2 bei Gladbach der große Verlierer des Spieltages.

    Im Rennen um die Champions League hat RB Leipzig Freiburg mit einem 1:0 im direkten Duell überholt und steht drei Runden vor Schluss auf dem dritten Platz.