Fussball

Glasner und Schlager rasieren Leverkusen mit 4:1

Für Trainer Oliver Glasner gab es einen Überraschungserfolg, seine Wolfsburger stoppten mit Leverkusen die Mannschaft der Stunde. Ein Tor von Julian Baumgartlinger konnte eine empfindliche 1:4-Heim-Pleite nicht verhindern. Werder Bremen holte gegen Mönchengladbach einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Teilen
Xaver Schlager lieferte eine Top-Partie
Xaver Schlager lieferte eine Top-Partie
imago images

Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 0:4


Oliver Glasner und seine Wölfe haben die Champions-League-Träume von Bayer Leverkusen vorerst gestoppt. Die Hausherren spielten in der ersten Hälfte ohne die ÖFB-Legionäre Aleks Dragovic und Julian Baumgartlinger, wirkten überspielt, müde und gehemmt.

Auf der anderen Seite kurbelte Xaver Schlager im Wölfe-Mittelfeld. Ein Kopfball zum 1:0 von Ex-Salzburger Marin Pongracic eröffnete die Wolfsburg-Festspiele in der 43. Minute.


Bei Leverkusen sollten Baumgartlinger und Dragovic nach der Halbzeit für Stabilität sorgen, es wurde aber nur noch schlimmer. Ein Freistoß von Maximilian Arnold fand den Weg zum 2:0 ins Tor (64.), nur drei Minuten später köpfte Renato Steffen das 3:0.


Marin Pongracic schnürte in der 75. Minute seinen Doppelpack, Baumgartlinger konnte mit seinem fünften Bundesliga-Tor zum 1:4 eine empfindliche Heimpleite nicht verhindern. Damit verpasst Leverkusen den Sprung auf Platz drei, Wolfsburg sichert den sechsten Rang ab.


Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 0:0


Im Duell der ÖFB-Außenverteidiger Marco Friedl und Stefan Lainer gab es keine Tore. Für Werder Bremen ist das 0:0 gegen Mönchengladbach ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf, die Elf von Marco Rose überholt Leverkusen und steht wieder auf dem vierten Platz.