Glasner wird Hütter-Nachfolger bei Eintracht Frankfurt

Adi Hütter und Oliver Glasner
Adi Hütter und Oliver Glasnerimago
Das Trainerkarussell rotiert auf Hochtouren! Nach dem Abgang von Adi Hütter als Frankfurt-Coach steht mit Oliver Glasner der Nachfolger fest.

Laut "kicker" ist der Wechsel von Oliver Glasner von Wolfsburg zu den Hessen in trockenen Tüchern, eine offizielle Bestätigung des Vereins steht allerdings noch aus. Glasner erhält einen Vertrag bis 2024 und tritt die Nachfolge von Adi Hütter an, der von der Eintracht zum deutschen Bundesliga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach wechselt.

Glasner kann bei Wolfsburg auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. Vergangene Saison führte er seine Mannschaft auf Platz vier und damit in die Champions League. Sein Verhältnis zu Sportchef Jörg Schmadtke galt aber als zerrüttet, weshalb auch über eine Rückkehr nach Österreich spekuliert wurde. Nun heißt der neue Arbeitgeber aber Frankfurt, wo Glasner kommende Saison in der Europa League auf der Trainerbank sitzt. Hütter ist mit Gladbach nicht im Europacup vertreten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportDeutsche BundesligaEintracht FrankfurtVfL Wolfsburg

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen