Österreich

Glasscherbe in Eis: Mutter schnitt sich in die Zunge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Blutiges Ende eines Ausflugs für Martina K. (44): Gemeinsam mit ihrem Mann ging sie in einen Eissalon, bestellte Marillenknödel mit Eis, und biss auf eine Glasscherbe. Der Besitzer entschuldigte sich.

Gänsehauterlebnis, aber nicht wegen des kalten Eises, für Martina K. aus dem Weinviertel: Nachdem ihr Mann nach sechs Wochen endlich wieder ein Wochenende frei hatte, machte das Pärchen einen Ausflug am Sonntag. Krönender Abschluss: der Besuch in einem Eissalon. "Ich habe Marillenknödel mit Eis bestellt, biss auf etwas Hartes und dann habe ich schon Blut geschmeckt", erzählt die Mutter.

Ein tiefer Schnitt in der Zunge war das Ergebnis – nachdem die Blutung gestoppt war, reklamierte die 44-Jährige. Der Besitzer des Salons zeigte sich geknickt: "So etwas darf nicht passieren." Er entschuldigte sich, verrechnete Eis und Getränke nicht und gab Martina K. einen Gutschein. Jetzt darf die Mutter samt Familie um 50 Euro kostenlos im Eissalon schlemmen – sofern sie sich überhaupt noch traut.