Österreich

Glastür-Unfall: Viktoria (4) erlitt Schädelbruch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Josef Christelli

Keine Sekunde weicht Viktorias Familie vom Intensiv-Krankenbett im SMZ-Ost: Die Kleine erlitt beim Unfall am Bahnhof Strasshof (Niederösterreich) eine Schädelfraktur. Eine Zeugin sagt: "Die Türe war hin."

Keine Sekunde weicht Viktorias Familie vom Intensiv-Krankenbett im SMZ-Ost: Die Kleine erlitt beim Unfall am Bahnhof Strasshof (Niederösterreich) eine Schädelfraktur. Eine Zeugin sagt: "Die Türe war hin."

Ein verpasster Zug, ein Luftzug und eine defekte Glastüre führten Montag zum Drama in Strasshof: Weil die süße Viktoria ein wenig fror, wollte sie die Türe des Wartehäuschens schließen – dabei fiel die 120-Kilo-Glasplatte aus den Scharnieren und begrub das zarte Mädchen unter sich – sie wurde ins SMZ Ost geflogen ().

Dort konnte am Dienstag vorsichtige Entwarnung gegeben werden: Trotz eines mehrfachen Schädelbruchs dürfte Viktoria außer Lebensgefahr sein. Pendlerin Hilda Z. (55) erhebt nun Vorwürfe: "Die Türe war schon vor Wochen hin und nur durch ein Plastikband gesichert. Ich war dann auf Dienstreise, als ich zurückkam war das Band weg. Ich dachte das Glastor sei repariert worden, bis ich vom Unfall las."

Die Türe wurde beschlagnahmt, der Fall ist beim Staatsanwalt.

;