Österreich

Glatteis! Auto schleuderte und krachte in Leitschiene

Der Winter naht und damit auch Schnee- und Eisfahrbahnen. Einen Vorboten bekam ein Lenker in Mönichkirchen auf bittere Weise zu spüren.

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto wurde beim Unfall völlig demoliert.
Das Auto wurde beim Unfall völlig demoliert.
Bild: Einsatzdoku.at

Gegen 7:30 Uhr krachte am Freitag auf der B54 bei Mönichkirchen (Bezirk Neunkirchen) ein Auto mit voller Wucht in die Leitschiene. Auf glatter Fahrbahn war ein Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Kleinwagen ins schleudern geraten.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, das Auto jedoch völlig demoliert. Nach der polizeilichen Freigabe und der Absicherung der Einsatzstelle wurde der schwer beschädigte Unfallwagen von der FF Mönichkirchen geborgen und verbracht. Ausgelaufene Betriebsmittel hätten außerdem für noch mehr Gefahr gesorgt, weshalb die Feuerwehr auch die Straße reinigen musste.