Niederösterreich

Glatteis! Drei Autos rutschten auf Kundenparkplatz aus

Gleich drei Pkw musste die Feuerwehr auf einem Kundenparkplatz in Hadersdorf am Kamp bergen. Sie waren in den Graben gerutscht.

Erich Wessely
Glatteis: Feuerwehr barg drei Pkw
Glatteis: Feuerwehr barg drei Pkw
FF Hadersdorf am Kamp

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Hadersdorf am Kamp (Bezirk Krems-Land): Vermutlich wegen extremer Glätte waren gleich drei Pkw auf einem örtlichen Kundenparkplatz verunfallt. 

Erhöhte Vorsicht geboten

Bei dem Einsatz sei erhöhte Vorsicht geboten gewesen, "da der ganze Parkplatz vereist war", heißt es seitens der FF Hadersdorf am Kamp. Die Silberhelme packten an und mittels der Seilwinde konnten alle drei Pkw zurück auf den Parkplatz gebracht werden.

"Mittlerweile viel Erfahrung"

"Nachdem die Feuerwehr Hadersdorf mittlerweile viel Erfahrung im Bereich ,Auto aus Graben" besitzt, war der Einsatz innerhalb weniger Minuten beendet und die Kräfte konnten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen", so die Feuerwehr.