Österreich

Glatteis! Lkw rutscht weg, schlittert in die Donau

Heute Redaktion
Teilen

Dramatischer Zwischenfall heute Früh an der Donau. Ein Lkw-Fahrer rutschte auf Glatteis plötzlich weg, sein Fahrzeug landete in der Donau. Er konnte sich retten.

Der Albtraum aller Autofahrer wurde am Freitag in der Früh in Linz wahr. Ein Lkw-Fahrer war im Hafenbereich in Linz mit Arbeiten beschäftig.

Plötzlich rutschte sein schweres Fahrzeug am Asphalt los. Der Lenker war völlig machtlos, konnte nur zuschauen, wie sein tonnenschweres Gefährt Richtung Donau schlitterte.

Der Lkw landete im Wasser, der Fahrer konnte sich selbst retten und Alarm schlagen. Der Lkw wurde schließlich von einem Kran geborgen.

Das Glatteis machte in Linz am Freitag in der Früh vielen zu schaffen. Auch auf der Beschwerdeplattform "schauauflinz.at" gab es mehrere Meldungen über spiegelglatte Wege und Straßen.

Bei Feuchtigkeit und Temperaturen um den Gefrierpunkt vereisten Wege und Straßen am Freitag teils blitzartig schnell.

Das Glatteis dürfte bald vorbei sein. Laut Prognosen wird es in den kommenden Tagen immer milder und stürmischer. Details dazu gibt es hier.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (rep)