Glatteis! Radfahrer bewegt sich kaum vom Fleck...

Er tritt und tritt und tritt - voran kommt er jedoch nicht. Zentimeter für Zentimeter kämpfte sich dieser Zillertaler am Donnerstag die Straße entlang.

Man weiß nicht, ob man lachen oder den armen Mann auf dem Fahrrad bemitleiden soll. Das Video zeigt einen ehrgeizigen Biker aus der Gemeinde Strass (Zillertal-Tirol), der wegen der glatten Straße kaum vom Fleck kommt. Die Facebook-Gruppe "Die jungen Zillertaler" veröffentliche die seltsame Fahrt Donnerstagnachmittag auf Facebook.

Radfahrer versus Glatteis

Aufgrund der erschwerten Wetterlage - Glatteis, Wind und Schnee - bewegt sich der Mann kaum von der Stelle. Er tritt in die Pedale, was das Zeug hält. Voran kommt er jedoch nur wenige Zentimeter. Stellenweise bewegt sich das Rad nahezu gar nicht und macht einen auf Hometrainer.

1:0 für den Radfahrer

Kein Problem für einen waschechten Tiroler Buam. Der ehrgeizige Zillertaler lässt sich von den weihnachtlichen Straßenverhältnissen nicht unterkriegen. Im Schneckentempo kämpft er sich den glatten, verschneiten Weg entlang. (mp)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen