Österreich

Gleich 2 Einsätze, weil Wiener in Wohnungen tobten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Gleich zweimal musste die Wiener Polizei am Dienstagabend ausrücken, um zwei Randalierer festzunehmen, die in ihren eigenen vier Wänden tobten. In einem Fall musste die Polizei sogar mit Pfefferspray gegen einen 26-Jährigen vorgehen.

Wegen eines heftigen Streit zwischen Lebensgefährten trafen Polizeibeamte gegen 18.30 Uhr in der Hohlweggasse in Wien-Landstraße ein. Der 26-Jährige Bewohner rastete beim Anblick der Polizisten vollkommen aus udn attackierte die Beamten.

Sogar der Einsatz von Pfefferspray konnte den Berserker nicht stoppen. Er griff sogar zu einem Messer und wollte damit auf die Polizisten losgehen, als es schließlich gelang, ihn durch Unterstützung weiterer eingetroffener Beamter zu überwältigen.

Eine ähnliche Erfahrung machten Beamte auch in der Maschlgasse in Wien-Donaustadt. Eine Bewohnerin hatte die Polizei alarmiert, weil ein 36-jähriger Freund in ihrer Wohnung randalierte und mit Bierdosen, Glasflaschen und seinem Handy um sich warf. Auch er attackierte die eintreffenden Polizeibeamten, wurde aber gleich festgenommen.