Österreich

Gleich 3 Unfälle mit verletzten Passantinnen an eine...

Heute Redaktion
Teilen

Der Donnerstag war ein gefährlicher Tag für die Fußgängerinnen auf Wiens Straßen. Bei gleich drei Unfällen in drei verschiedenen Bezirken insgesamt drei Passantinnen verletzt.

Die Unfallserie auf Wiens Straßen begann am Donnerstag gegen 11.40 Uhr in der Kellinggasse in Wien-Rudolfsheim. Dort wurde eine 38-Jährige beim Überqueren des Schutzweges von einem ankommenden Pkw niedergestoßen und verletzt. Der 31-jährige Lenker hatte die Frau beim Einbiegen übersehen.

Etwa vier Stunden und 40 Minuten später kollidierte auf der Landstraßer Hauptstraße eine Radfahrerin mit einer 55-jährigen Fußgängerin, die gerade die Fahrbahn überqueren wollte.

Noch einmal vier Stunden und 40 Minuten später verlor ein Autolenker in der Shuttleworthstraße in Wien-Floridsdorf die Kontrolle über seinen Pkw und stieß gegen eine 30-jährige Passantin, die gerade am Gehsteig unterwegs war. Alle drei Frauen wurden leicht verletzt.