Österreich

Gleich drei Wasserrohr- brüche in Wien am Mittwoch

Heute Redaktion
Teilen

Land unter am Hauptbahnhof und beim Hanappi-Stdion! Ein Wasserrohrgebrechen auf der Gudrunstraße auf Höhe Absberggasse hat das angrenzende Bahnhofsgelände teilweise unter Wasser gesetzt und die Fahrbahn unterspült. Die Gudrunstraße ist voraussichtlich bis Donnerstag gesperrt. Es muss mit Staus gerechnet werden.

Land unter am Hauptbahnhof! Ein Wasserrohrgebrechen auf der Gudrunstraße auf Höhe Absberggasse hat das angrenzende Bahnhofsgelände teilweise unter Wasser gesetzt und die Fahrbahn unterspült. Die Gudrunstraße ist voraussichtlich bis Donnerstag gesperrt. Es muss mit Staus gerechnet werden.

Viel Geduld müssen Autofahrer in Wien-Favoriten in den nächsten Tagen aufbringen. Aufgrund von gleich zwei Wasserrohrgebrechen in der Gudrunstraße und der Neilreichgasse wird es in Teilen des 10. Bezirks zu erheblichen Staus kommen, teilte der ÖAMTC mit.

Auf der Gudrunstraße kam es an der Kreuzung zur Absberggasse zu einem Rohrgebrechen. Das angrenzende Bahnhofsgelände wurde zum Teil überschwemmt. Die Gudrunstraße ist derzeit stadteinwärts - also Richtung Laxenburger Straße - gesperrt. Die Umleitung führt über die Absberggasse und Quellenstraße. Stadtauswärts, Richtung 11. Bezirk, ist ein Fahrstreifen befahrbar.

Auch Neilreichgasse gesperrt

Auch die Neilreichgasse im Abschnitt zwischen der Sahulkastraße und der Sibeliusstraße ist laut ÖAMTC in beiden Richtungen gesperrt. Umgeleitet wird hier über die Laxenburger Straße.

Voraussichtlich noch bis Donnerstag müssen Autofahrer mit teils erheblichen Behinderungen in Teilen des zehnten Bezirks rechnen. Vor allem auf der Gudrunstraße und der Umleitungsstrecke wird es immer wieder zu Staus kommen.

Firma beschädigte Wasserrohr in Penzing

Auch in der Nähe des Hanappi-Stadions im 14. Bezirk sprudelten Wassermassen aus dem Straßenbelag in Pnezing. Am Mittwochfrüh stand die Cossmanngasse unter Wasser. Ein Mitarbeiter der Wasserwerke meinte, es dauere noch bis zum Mittwochabend, bis der Schaden behoben ist. Eine Zuliefererfirma der ÖBB beschädigte das Rohr dort bei Arbeiten. Die Straße wurde allerdings nicht gesperrt, die Zufahrt ist möglich.