Österreich

Gleich mehrere Überschläge forderten Verletzte

Heute Redaktion
Teilen

Einsatzkräfte in Nieder- und Oberösterreich mussten am Freitag und Samstag zu mehreren Unfällen mit Fahrzeugüberschlägen ausrücken. Im Bezirk Melk wurde eine Person in einem Auto eingeschlossen und wie zwei weitere Insassen verletzt. Im Bezirk Baden verunfallte ein Paketzusteller, er kam mit leichten Verletzungen davon. Und im Bezirk Urfahr-Umgebung wurde eine Frau bei einem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt.

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der L4007 ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Klein-Lkw eines Paketzustellers. Aus noch unbekannter Ursache kam der Lenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte seitlich in den Graben, wo der Wagen zu liegen kam. Verletzt wurde der Zusteller dabei leicht. Die Bergungsarbeiten wurden von den Feuerwehren Gainfarn, Neuhaus und Maria Raisenmarkt durchgeführt. Für die Dauer des Einsatzes war die L4007 gesperrt.

Am Samstag wurden die Feuerwehren Steyregg und Luftenberg um 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. An der Einsatzstelle auf der alten B3 stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Eine verletzte Frau wurde zwar eingeklemmt, konnte sich aber selbst befreien. Seitens der Feuerwehr wurde gemeinsam mit der Exekutive die Einsatzstelle abgesichert und eine lokale Umleitung eingerichtet.

Ebenfalls am Samstag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Emmersdorf, Melk und Gossam auf die B3 Donaubundesstrasse zu einer Menschenrettung alarmiert. Im Kreuzungsbereich krachten aus unbekannten Grund zwei Fahrzeuge zusammen. Eine Person musste vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden. Drei Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.