Österreich

Gleich zwei Cannabis-Plantagen in Wien ausgehoben

Am Sonntag konntn die Beamten gleich zwei Cannabis-Plantagen in Wien ausfindig machen und sicherstellen. Die Gras-Bauern wurden jeweils angezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Da Mieter eines Mehrparteienhauses in der Linzer Straße starken Marihuanageruch im Innenhof und dem Stiegenhaus wahrnahmen, verständigten sie am Sonntag gegen 22.30 Uhr die Polizei. Da es den Beamten unmöglich war die Quelle des Geruchs ausfindig zu machen, wurde ein Suchtmittelspürhund der Polizeidiensthundeeinheit zum Einsatz hinzugezogen.

Der Hund lokalisierte die Geruchsquelle umgehend in einer der im Gebäude befindlichen Wohnungen. Nach mehrmaligen Anklopfen öffnete der 54- jährige Wohnungsmieter den Beamten die Eingangstüre. Er zeigte den Polizisten ein von ihm zu einem Gewächshaus umgebauten Raum, in dem der Mann Marihuanapflanzen großzog. 50, zum Teil in voller Blüte befindliche Pflanzen, wurden sichergestellt, der Wohnungsinhaber angezeigt.

Hanf-Pflänzchen auch in Penzing entdeckt

Gegen 23.00 Uhr waren Beamte dann mit einer Amtshandlung in der Anton-Sattler Gasse beschäftigt. Die Polizisten sollten das Kennzeichen von einem nicht mehr verkehrstüchtigen Fahrzeug im Auftrag der Behörde einziehen. Im Zuge der Amtshandlung konnten die Beamten starken Marihuanageruch aus der Wohnung des Fahrzeughalters wahrnehmen. Mit Hilfe eines Suchtmittelspürhundes konnte ein sogenanntes Growzelt mit 20 Marihuanapflanzen in der Wohnung gefunden und sichergestellt werden. Der 25-jährige Mieter wurde angezeigt.