Österreich

Gleich zwei tödliche Motorradunfälle am Freitag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zwei tödliche Unfälle ereigneten sich am Freitag in Niederösterreich. In Karlstein an der Thaya ist am Freitagabend ein 19 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verunglückt, im Bezirk Melk starb ein 44-jähriger Motorradfahrer.

Der junge Bursche war gegen 18.40 Uhr im Gemeindegebiet von Karlstein an der Thaya unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Das entgegenkommende Fahrzeug konnte nicht mehr ausweichen.

Der Motorradfahrer wurde in den Straßengraben geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Lenkerin des entgegenkommenden Fahrzeuges, eine 51-jährige Frau wurde - ebenso wie ihre 53 Jahre alte Beifahrerin - nur leicht verletzt.

Tödlicher Crash im Bezirk Melk

Auch in Neumarkt an der Ybbs kam es zur gleichen Zeit zu einem tödlichen Unfall. Ein 44-Jähriger rammte ein abbiegendes Auto, der Motorradfahrer erlag noch im Straßengraben seinen schweren Verletzungen.

Der Pkw-Lenker wollte gerade links auf eine Landstraße einbiegen, als ihn das entgegenkommende Motorrad rammte. Der Autofahrer wurde leicht verletzt, für den Motorradlenker kam jede Hilfe zu spät.