Österreich

Gleis-Sanierungen: Eine Spur weniger am Ring?

Heute Redaktion
Teilen

Allein im heurigen Jahr haben die Wiener Linien 30 Millionen Euro in das Bim-Netz investiert. Nächstes Jahr steht mit dem geplanten Gleistausch am Burgring eine Großbaustelle auf dem Programm.

Allein im heurigen Jahr haben die . Nächstes Jahr steht mit dem geplanten Gleistausch am Burgring eine Großbaustelle auf dem Programm.

Noch ist nicht klar, wie lange die Arbeiten dauern werden. Auch die Sperre einer Auto-Spur könnte dafür nötig sein. "Das wird aber erst entschieden", heißt es von den Öffi-Betreibern. Es werde aber alles daran gesetzt, dass die Sanierungsarbeiten ohne Sperre der Bim-Linien über die Bühne gehen. Derzeit fahren die Straßenbahn- Garnituren aus Sicherheitsgründen zwischen Kunstund Naturhistorischem Museum nur mit Tempo 15.