Community

Gleisbaustelle in Ottakring: Alkoholisierter geriet ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Adnan Z.

Nur drei Tage, nachdem eine Autofahrerin in eine Gleisbaustelle in Wien-Ottakring geraten war, ist einem alkoholisierten Lenker der gleiche Lapsus passiert.

Nur drei Tage,  ist einem alkoholisierten Lenker der gleiche Lapsus passiert.
Die Gleisbaustelle an der Ecke Sandleitengasse/Wilhelminenstraße im 16. Bezirk forderte am Sonntag bereits ihr zweites Opfer. Der Lenker eines silbernen Pkw übersah die Hinweisschilde und fuhr auf das Gleisbett, das die Wiener Linien derzeit renovieren.

Kurz nach 14.00 Uhr dürfte der Mann die Absperrung übersehen haben. Der 31-Jährige blieb mit seinem Pkw hängen. Während die Feuerwehr das Unfallfahrzeug zu bergen versuchte, führten Polizisten bei dem Mann eine Kontrolle durch.

Er verhielt sich jedoch äußerst unkooperativ und aggressiv. Nachdem die Polizisten sogar mit Schlägen attackiert wurden, wurde der Alkoholisierte festgenommen.

 
In der vergangenen Woche gerieten in der Bundeshauptstadt insgesamt drei Lenker mit ihren Fahrzeugen in diese Situation. Neben den beiden Autofahrern in Wien-Ottakring bemerkte ein Lenker aus der Steiermark zu spät, dass er nicht mehr auf der Straße fuhr. Er hatte seinem Navigationssystem vertraut und sich