Vorarlberg

Gleitschirmpilot legt Bruchlandung auf Fußballplatz hin

Der Mann und ein Kollege sollten eigentlich den Matchball einfliegen – doch die Landung verlief nicht nach Plan.

Clemens Pilz
Schwerer Unfall am Fußballfeld – Symbolfoto!
Schwerer Unfall am Fußballfeld – Symbolfoto!
(Bild: Leserreporter)

Das Vorarlbergliga-Derby zwischen Alberschwende und Bezau wurde am Sonntagvormittag von einem Unfall überschattet, berichtet die "Krone": Zur Feier des Tages sollte der Spielball von zwei Gleitschirmpiloten eingeflogen werden. Doch während der erste Pilot gegen 11 Uhr sicher auf dem Rasen aufsetzte, schlug der zweite hart auf und verletzte sich laut Augenzeugen schwer an beiden Beinen.

Mit Heli ins Spital

Mit der Partystimmung war es daraufhin natürlich vorbei: Sofort eilten Ersthelfer zur Stadionmitte, nach wenigen Minuten setzte auch der Notarzthubschrauber Christophorus 8 auf dem Spielfeld auf. Rund 45 Minuten wurde der Verletzte erstversorgt, dann hob der Heli mit dem Unfallopfer wieder ab und brachte den Mann ins Spital.

Nähere Infos über den Zustand des Opfers waren zunächst nicht bekannt, die Rede war auch von Kopfverletzungen.