Glen Hansard spielte für Flüchtlinge am Hauptbahnhof

Der irische Singer/Songwriter Glen Hansard gab vergangenes Wochenende vor seinem Auftritt im Wiener Konzerthaus ein kurzes Spontankonzert am Wiener Hauptbahnhof. Dort spielte er mit seinen Mitmusikern für die ehrenamtlichen Helfer von "Train of Hope" und zahlreiche Flüchtlinge.

 




"...And you're gonna need, all the help you can get,So lift up your arms now, and reach for it,..."Heute war Glen Hansard, Musiker und Oscar Preisträger, zu Besuch bei uns am Hauptbahnhof. Er hat hier für uns gesungen, er hat hier mit uns gesungen! Seine Songs haben den Menschen hier den Tag versüßt und viele fröhliche Gesichter herbeigezaubert. Es war allen eine besondere Freude!"...You'll be fine now,Just stay close to me,And may good hope, walk with you through everything,May the song of good hope, walk with you through everything..."Song of good hope - Glen Hansard
Posted by on Samstag, 17. Oktober 2015



Der irische Singer/Songwriter Glen Hansard gab vergangenes Wochenende vor seinem Auftritt im Wiener Konzerthaus ein kurzes Spontankonzert am Wiener Hauptbahnhof. Dort spielte er mit seinen Mitmusikern für die ehrenamtlichen Helfer von "Train of Hope" und zahlreiche Flüchtlinge.
Der Schauspieler und Musiker, der durch Filme wie "The Commitments" und "Once" bekannt geworden ist,  spielte für rund 20 Minuten am Hauptbahnhof.

Mit der spontanen Einlage wollten Hansard und seine Band den Flüchtlingen und den Helfern vor Ort eine moralische Stütze bieten.
 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen