Szene

Glimflicher Fahrradunfall auf ATV

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ATV

Am Montagabend können die ATV-Seher in der Blaulicht-Reihe "24 Stunden" das Unfallkommando zu seinen Einsätzen begleiten. Eine Vorrangmissachtung einer Radfahrerin hat zu einem Zusammenprall mit einem Einsatzwagen der Polizei geführt.

Am Montagabend können die das Unfallkommando zu seinen Einsätzen begleiten. Eine Vorrangmissachtung einer Radfahrerin hat zu einem Zusammenprall mit einem Einsatzwagen der Polizei geführt.

Das Unfallkommando wird zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gerufen. Eine Radfahrerin hat einen Vorrang missachtet und so kam es zu einem Zusammenprall mit einem Einsatzwagen der Polizei. Die Unfallverursacherin kommt mit leichten Verletzungen davon, steht jedoch unter Schock. Bei der Einvernahme durch die Polizei kann die Radfahrerin ihre Emotionen nicht länger zurückhalten und bricht in Tränen aus.

Der nächste Einsatz lässt nicht lange warten: Das Unfallkommando wird zu einem schweren Verkehrsunfall in den 22. Wiener Gemeindebezirk gerufen. Das Fahrzeug ist aufgrund des starken Aufpralls auf die Seite gekippt, eine 91-jährige Insassin wurde dabei verletzt. Der Rettungshubschrauber wird angefordert. Der Unfalllenker ist noch immer fassungslos und voller Sorge um seine verletzte Schwiegermutter. Gegen den Lenker wird eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr erstattet.

Die zwei Revierinspektoren Michael und Christian sind in regelmäßigen Abständen mit Zivilfahrzeugen unterwegs. Vor allem Schnellfahrer können auf diese Weise besser entlarvt werden. Bei ihren Streifzug durch Wien werden sie von einem Fahrzeug überholt, das mit viel zu hoher Geschwindigkeit unterwegs ist. Die zwei Verkehrspolizisten nehmen die Verfolgung auf. Bei einer roten Ampel gelingt es den Polizisten, das Fahrzeug zum Anhalten aufzufordern - dem Fahrer droht nun eine Führerscheinabnahme.