Szene

Glock spendet 500.000 Euro für Kinder

Der Kärntner Unternehmer Gaston Glock unterstützt die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde der MedUni Wien im AKH mit 500.000 Euro.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MedUni Wien/Alek Kawka

Ziel der Unterstützung sind zwei Forschungsprojekte, in denen neue Therapien für Kinder entwickelt werden. Einerseits geht es dabei um die Behandlung von rheumatischen Erkrankungen bei Kindern, andererseits um Therapien für Kinder mit Hirntumoren.

Bereits im Dezember 2011 hatte Gaston Glock 250.000 Euro für Forschungszwecke der MedUni Wien zur Verfügung gestellt. Kathrin Glock überreichte anlässlich eines Besuches in der Kinderklinik im Namen ihres Gatten einen Scheck über weitere 250.000 Euro an Rektor Wolfgang Schütz und Klinikleiter Arnold Pollak.

"Beide Forschungsprojekte sind nicht industriefinanziert und benötigen private Unterstützung, die ich gerne übernehme", ließ Gaston Glock durch seine Gattin übermitteln.

(red)

;