Haustiere

Glotzende Kühe machen Rasern schlechtes Gewissen

Kühe sind nicht nur recht hübsche, sondern auch äußerst neugierige Tiere. Die Polizei in Bielefeld fand diese Aktion der Wiederkäuer besonders lustig.

Heute Redaktion
Teilen
Kühe in Bielefeld starren auf Raser.
Kühe in Bielefeld starren auf Raser.
Polizei Bielefeld

Wer sich mit Kühen auskennt, weiß es schon längst: Das sind sehr neugierige Tiere. Eine Herde in Bielefeld in Deutschland hat diese Charaktereigenschaft am Dienstag sogar der Polizei bewiesen.

Action am Weidesrand

Sie interessierten sich nämlich ungemein für ein mobiles Radargerät, das die örtlichen Beamten am Rande einer Kuh-Weide aufgestellt hatten. Dicht an dicht drängten sich zehn schwarz-weiße Tiere am Zaun und reckten ihre Hälse drüber. Die Polizisten bemerkten das natürlich und schlussfolgerten: "Das blitzende Rotlicht weckte scheinbar nicht nur das Interesse der Autofahrer, sondern auch das der Tiere."

Vielleicht wollten die Kühe aber auch einfach die zahlreichen Raser aus der Nähe sehen, die die Exekutive an diesem Tag ertappte. 37 von 438 überprüften Autos waren zu schnell dran. Einer bretterte gar mit 107 statt der erlaubten 60 km/h an den Wiederkäuern vorbei.