Österreich

Glück gehabt! Polizeiauto schrammt an Crash vorbei

Heute Redaktion
Teilen

In Wien-Leopoldstadt konnte ein Privat-Pkw in letzter Sekunde eine Kollision mit einem Polizeiwagen verhindern. Der Einsatzwagen war mit Blaulicht, aber ohne Folgetonhorn in die Kreuzung eingefahren. Der Unfall ereignete sich in den ersten Maitagen.

Das hätte ins Auge gehen können: An der Kreuzung Lasallestraße und Vorgartenstraße kam es beinahe zu einem schweren Unfall mit einem Polizeiauto. Das Einsatzfahrzeug war mit Blaulicht unterwegs. Als der Wagen in die Kreuzung einfuhr, kreuzte sich dessen Weg mit dem eines Cabrios.

Der Lenker des Cabrios sah das Polizeiauto sehr spät, konnte aber mit einer lautstarken Vollbremsung einen Zusammenprall im letzten Moment verhindern. Ein Youtube-User veröffentlichte das Video auf der Internetplattform.

;