Österreich

Glückspiel-Betreiber betonierte Automaten ein!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Finanzpolizei

"Das habe ich noch nicht erlebt! Manche Betreiber von illegalen Glücksspiel-Automaten sind besonders lernresistent", ist Wilfried Lehner, Chef der Finanzpolizei, fassungslos.

"Das habe ich noch nicht erlebt! Manche Betreiber von illegalen Glücksspiel-Automaten sind besonders lernresistent", ist Wilfried Lehner, Chef der Finanzpolizei, fassungslos.

Der Grund: Donnerstagvormittag führten vier Finanzpolizisten in einem Lokal in der Favoritenstraße (Favoriten) die bereits vierte Kontrolle durch - und wieder wurden sie fündig: "Bei unserem zweiten und dritten Besuch fanden wir die illegalen Automaten mit Metallgewinden im Boden verschraubt vor.

Diesmal waren die einarmigen Banditen sogar einbetoniert!", so Lehner zu "Heute". Ein Schlosser wurde gerufen, der den vier Geräten mit Flex und Schremmhammer zu Leibe rückte. Der Lokalbesitzer wurde - einmal mehr - angezeigt.