Wien

Glückskeks: Ungewollter "Oreo" findet neues Zuhause

Mit der Hilfe einer Lüge schob eine Halterin ihren eigenen Hund an die Tierrettung ab. Ein Wiener Paar hat den Vierbeiner bei sich aufgenommen.

Teilen
Die Wienerin Kim und ihr Freund geben "Oreo" nun ein neues, liebevolles Zuhause.
Die Wienerin Kim und ihr Freund geben "Oreo" nun ein neues, liebevolles Zuhause.
Denise Auer

Das wohl schönste Geschek haben Kim Prugger (28) und ihr Freund am 23. Dezember Hund „Oreo“ gemacht. Das Paar holte den American Staffordshire Terrier vom "TierQuartier“ (Donaustadt) in ihr liebevolles Zuhause. Der zweijährige Rüde war zuvor von einer Frau als "Fundhund“ der Tierrettung übergeben worden. Die angebliche Finderin stellte sich als Halterin heraus, die den Hund loswerden wollte. "Ich verstehe nicht, wie man das tun kann. Oreo ist so gutmütig und dankbar. Am Sofa quetscht er sich immer zwischen mich und meinen Freund, um zu kuscheln“, erzählt Kim über ihren treuen Vierbeiner.

"Es muss kein Welpe sein"

Oreo lernte seine neuen Halter bei gemeinsamen Spaziergängen und Ausflügen kennen. Nach der ersten Übernachtung wollte Kim den Rüden gar nicht mehr her geben: "Es hat uns fast das Herz gebrochen, ihn danach wieder im Heim abgeben zu müssen", schildert sie.

1/4
Gehe zur Galerie
    Kuschelbedürftig ist der gerettete Oreo: "Auf dem Sofa quetscht er sich immer zwischen mich und meinen Freund", so Halterin Kim.
    Kuschelbedürftig ist der gerettete Oreo: "Auf dem Sofa quetscht er sich immer zwischen mich und meinen Freund", so Halterin Kim.
    Denise Auer

    Ein Tier aus dem "TierQuartier" bei sich aufzunehmen, war für Kim auch mit Sorgen verbunden – unnötig, wie sich herausstellte: "Es war so viel leichter als gedacht, da Oreo überhaupt kein ängstlicher Hund ist. Außerdem gibt es genug Tiere, die auf ein Zuhause warten. Es muss kein Welpe sein. Wir freuen uns, ein Tier retten zu können, dass jemand nicht wollte", so Kim.