USA

Glückspilz knackt Jackpot und ist auf einmal Milliardär

Eine Person aus dem US-Bundestaat New Jersey hat den Mega-Millions-Jackpot geknackt. 1,13 Milliarden Dollar wandern auf sein Konto.

20 Minuten
Glückspilz knackt Jackpot und ist auf einmal Milliardär
Der Jackpot von Mega Millions wurde am Dienstag im US-Bundestaat New Jersey geknackt.
JOE RAEDLE / AFP Getty / picturedesk.com

Ein Glückspilz aus dem US-Bundestaat New Jersey ist auf einen Schlag steinreich: Am Dienstagabend wurde das erste Gewinnlos des Jahres für den Mega-Millions-Jackpot gezogen. Der oder die Glückliche darf sich auf die unglaublich Summe von 1,13 Milliarden Dollar (rund 1,04 Milliarden Euro) freuen.

Die Gewinnzahlen lauteten 7, 11, 22, 29, 38, und die goldene Mega-Ball-Nummer 4. Dabei handelte es sich um den fünftgrößten Jackpot in der Geschichte der Lotterie. Der neue Milliardär oder die neue Milliardärin kann entweder die 1,13 Milliarden Dollar in jährlichen Raten erhalten oder eine einmalige Pauschalzahlung in Höhe von geschätzten 537,5 Millionen Dollar wählen.

Gewinnchance liegt bei 1 zu 302.575.350

Die Gewinnchance bei Mega Millions liegt bei 1 zu 302.575.350. Zuletzt wurde der Jackpot am 8. Dezember 2023 geknackt. Auf zwei Losen wurde die richtigen Zahlen angekreuzt – je 395 Millionen Dollar wanderten auf die jeweiligen Konten.

Der bisher größte Mega Millions Jackpot in Höhe von gigantischen 1,58 Milliarden Dollar wurde im August 2023 an einen Gewinner in Neptune Beach, Florida, verkauft. Der Gewinner entschied sich damals für eine einmalige Pauschalzahlung in Höhe von 794.248.882 Dollar.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Glückspilz aus New Jersey gewinnt den Mega-Millions-Jackpot und erhält 1,13 Milliarden Dollar
    • Die Gewinnzahlen lauten: 7, 11, 22, 29, 38 und die goldene Mega-Ball-Nummer 4
    • Es handelt sich um den fünftgrößten Jackpot in der Geschichte der Lotterie
    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema