Österreich

Gnadenlos: Wiener Parksheriff schikaniert Hotelgast

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Böse Überraschung für Karl Z. (65) nach der Fahrt von Salzburg nach Wien: Um die Koffer ins Hotel Caroline in Favoriten zu tragen, blieb der Urlauber kurz im Halteverbot vor dem Eingang stehen.

Dabei ging er einem gnadenlosen Parksheriff in die Falle. "Ich war nur drei Minuten weg und habe einen Strafzettel über 70 Euro bekommen." Damit nicht genug: Sogar der Abschleppdienst war schon verständigt. Karl Z. fühlt sich schikaniert.

"Der Beamte redete blöd, weil ich aus Salzburg bin." Hotelangestellte hätten Karl Z. versichert, dass man kurz ungestraft vor dem Haus stehen bleiben könnte. "Ich habe niemanden behindert oder gefährdet", ärgert sich der Salzburger. Die Strafe wird er aber bezahlen.