Szene

Heidi will ihre Models zum Weinen bringen

Diese Woche sind bei "Germany's Next Topmodel" große Emotionen gefragt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Für das Fotoshooting ihrer Top Ten Topmodel-Anwärterinnen hat sich Modelchefin Heidi Klum ein besonders Thema ausgedacht: In Folge elf von #GNTM (18. April) stehen sie in einer Filmkulisse vor der Kamera von Starfotografin Charlotte Rutherford und müssen auf Knopfdruck Gefühle zeigen.

Models lassen ihren Gefühlen freien Lauf

Heidi Klum: "Passend zum Thema 'The Last Dance' werden sich meine Mädchen im strömenden Regen von ihren Liebsten verabschieden. Der Abschied soll emotional, dramatisch und vor allem voller Leidenschaft sein."

Können sich ihre Nachwuchsmodels auf die gefühlvolle Szene einlassen und im entscheidenden Moment echten Trennungsschmerz verkörpern? Um den Liebeskummer für die Models leichter empfindbar zu machen, hat Modedesigner und Gastjuror Michael Michalsky einen persönlichen Shooting-Partner für jede Topmodel-Anwärterin eingeladen.

Heidi erklärt: "Die Entscheidung diese Woche ist eine Fortsetzung der Geschichte unseres Shootings. Wir sind in einem mondänen Club und eine Hälfte des Entscheidungssets ist der Filmkulisse nachempfunden. Die Mädchen tragen die Kleider, die sie beim Shooting getragen haben. Aber es gibt einen Unterschied – darunter haben sie ein Party-Outfit an."

1/23
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum zeigt sich gerne etwas freizügiger auf Instagram.
    Heidi Klum zeigt sich gerne etwas freizügiger auf Instagram.
    Instagram

    Models werden zu Disco-Queens

    Die Aufgabe für die Topmodel-Anwärterinnen: Während ihres Walks müssen sie nicht nur ihre Kleidung wechseln, sondern sich auch blitzartig emotional auf eine neue Situation einstellen: Sie befreien sich von ihrem Liebeskummer und verwandeln sich in strahlende Disco-Queens!

    Für Gastjuror Michael Michalsky liegt der Schlüssel zu einem überzeugenden Auftritt auch im schauspielerischen Talent der Models: "Es geht um Wandelbarkeit. Ein richtig gutes Model kann eben von 0 auf 100 von traurig ganz happy sein."

    Doch wer wird am Ende überzeugen und welches Model fliegt raus? Das alles erfahren Sie am Donnerstag um 20:15 Uhr bei ProSieben. (LM)