Szene

"GNTM", Folge 1: Drei Austro-Models sind weiter

Heute Redaktion
Teilen

Heidi Klum ist bei "Germany's Next Topmodel" wieder auf der Suche nach schönen Meeeedchen. Drei Österreicherinnen schafften es in die nächste Runde.

"Ich freue mich auf eine grandiose Staffel. Es wird härter als je zuvor …" – mit diesen Worten kündigte Heidi Klum die neue Staffel von "Germany's Next Topmodel" an. Wie gewohnt stand auch dieses Jahr eine Star-Jurorin an der Seite der TV-Jurorin. In Folge eins hatten die schwangere Hollywood-Aktrice Milla Jovovich und Star-Designer Julien MacDonald das Vergnügen.

Ein Model mit Glatze, eine Transsexuelle, eine Tattoo-Frau & eine Kurvige

38 Mädels stellten sich dem strengen Team vor. Einige von ihnen blieben den Zuschauern besonders in Erinnerung – sie sollen wohl für gute Quoten sorgen, darunter Julia F. aus Schweinfurt. Sie das erste Nachwuchsmodel, das mit Glatze über den Catwalk stolzierte. Die 20-Jährige leidet seit zehn Jahren unter der Autoimmunerkrankung Alopecia.

Auch Mareike zog mit ihrem Aussehen alle Blicke auf sich – die Berliner Musikerin ist nämlich von Hals bis Fuß komplett tätowiert. Ebenfalls mit dabei: Die kurvige Johanna, die sonst als DHL-Botin tätig ist und das transsexuelle Model Lucy aus Kassel, die als Mann auf die Welt kam.

Picture

Credit: ProSieben

Sechs Models aus Österreich

Und dann waren da noch sechs (!) Österreicherinnen, doch nur drei von ihnen schafften es in die nächste Runde. Dazu zählen die Wiener Studentin Maureen, Zahnarztassistentin Sarah (20) aus Vorau (Steiermark) sowie Tänzerin Tamara aus Wien.

Marcia gab Heidi einen Korb

Gleich 13 Mädels verabschiedeten sich in der ersten Folge. Eine von ihnen, Marcia (27), warf selbst das Handtuch. "Ich bin zu alt für den Scheiß", meinte sie nach nur zwei Tagen. Sie war angeblich überrascht, dass sie für ihre Teilnahme nicht bezahlt wird: "Ich werde nicht für den Tag bezahlt. Und gestern auch schon nicht." Na dann, eben nicht!

Nächste Woche geht's mit Heidi und ihren Meeedels weiter nach Costa Rica. Die neue Folge "Germany's Next Topmodel" zeigt ProSieben am 6. Februar.

Mehr zum Thema