Szene

GNTM-Kandidatin Julia über Mager-Kritik verärgert

Heute Redaktion
Teilen

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Julia sorgt derzeit mit einem Foto auf Instagram für Wirbel: Viele Kritker meinen, das Nachwuchsmodel sei "viel zu dünn". Jetzt setzt sich die 21-Jährige zur Wehr.

 


Ein von Julia Wulf (@juleslw) gepostetes Foto am 1. Mär 2016 um 11:55 Uhr




-Kandidatin Julia sorgt derzeit mit einem Foto auf Instagram für Wirbel: Viele Kritker meinen, das Nachwuchsmodel sei "viel zu dünn". Jetzt setzt sich die 21-Jährige zur Wehr. 

GNTM-Kandidatinnen haben es wirklich nicht leicht: Die einen sind "zu dick", um eine Karriere im internationalen Modelbusiness zu starten, die anderen müssen sich anhören "viel zu mager" zu sein.

Kandidatin Julia (21) etwa sorgt derzeit mit einem für Aufsehen: Darauf sieht das hübsche Nachwuchsmodel - vor allem im Seitenprofil - äußerst mager aus, manche Kritiker der Sendung haben das Bild deshalb zum Anlass genommen, um ihren Ärger über den - teils durch Medien verbreiteten - Magerwahn kundzutun.

Julia kontert

Mit einem Statement auf ihrer Facebook-Seite setzt sich Julia zur Wehr: "Es ist allgemein bekannt, dass es eine der Hauptvorraussetzungen für eine erfolgreiche und internationale Modelkarriere ist, dünn zu sein. Man kann sagen was man will, so ist es einfach." 

Weiters schreibt sie: "Wenn ich Kommentare wie "die ist doch Magersüchtig", "ekelhaft dünn" oder "iss mal was" lese, geht es mir zwar ziemlich weit am Arsch vorbei auf gut Deutsch gesagt, dennoch finde ich's unfair. Keiner von euch kennt meine Geschichte, geschweige denn mein Essverhalten und hat mir nicht sowas an den Kopf zu werfen! Natürlich fällt meine Figur im TV oder auf Fotos auf, aber das auch nur, weil ich auf jeden Fall mit eine der dünnsten bei GNTM bin."

Das Statement hat der GNTM-Kandidatin bereits mehr als Tausend Likes gebracht. Die Diskussion um den - womöglich von Sendungen wie "Germany's next Topmodel" & Co verstärkten - Magerwahn wird damit aber noch lange nicht beendet sein. 

 
 





ICH SCHOCKIERE ALSO MIT MAGERFOTO...
Posted by



Bitte umblättern: Weitere Bilder von Julia...

 



 


Ein von Julia Wulf (@juleslw) gepostetes Foto am 17. Jan 2016 um 10:00 Uhr







 


Ein von Julia Wulf (@juleslw) gepostetes Foto am 20. Okt 2015 um 5:42 Uhr







 


Ein von Julia Wulf (@juleslw) gepostetes Foto am 23. Mär 2015 um 7:57 Uhr