"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Ivana Teklic ergatterte den dritten Platz in der Castingshow und erhielt einen Vertrag bei der Modelagentur von Heidi Klums Vater. Die 19-Jährige fühlte sich dort aber nicht gut vertreten und konnte nach einer Klage die Zusammenarbeit beenden.
-Kandidatin Ivana Teklic ergatterte den dritten Platz in der Castingshow und erhielt einen Vertrag bei der Modelagentur von Heidi Klums Vater. Die 19-Jährige fühlte sich dort aber nicht gut vertreten und konnte nach einer Klage die Zusammenarbeit beenden.
Heidis Papa Günther Klum ist für die Knebelverträge in seiner Modelagentur bekannt. Viele Models, die bei "Germany's Next Topmodel" mitmachen, sind kurz nach der Show glücklich, Mitglied in der Agentur OneEins zu sein, weil sie glauben, in der Branche Fuß fassen zu können. Die Realität sieht aber anders aus: "Ich habe dort nur einen einzigen bezahlten Job gemacht: für Wolfgang Joop in Paris. Und von Herrn Klum selbst habe ich bis auf ein paar Ausnahmen nie etwas gehört", so Ivana Teklic zur "Bild".
Nach einer Klage wurde Ivana nun tatsächlich aus dem Vertrag entlassen. Teklic will das Model-Leben aber nicht aufgeben und lässt sich von Heidis ehemaligen Jury-Kollegen Peyman Amin helfen. "Ivana hat großes internationales Potenzial", so Peyman.