Szene

GNTM-Kandidatin war früher ein Mann

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

"Germany's Next Topmodel" geht am Donnerstag, 12. Februar, ab 20.15 Uhr auf ProSieben, in eine neue Runde. Doch nicht nur die Schwester der Bachelorette versucht ihr Glück, auch die transsexuelle Pari nimmt an der Castingshow teil.

versucht ihr Glück, auch die transsexuelle Pari nimmt an der Castingshow teil.

Volle Lippen, weiche Haut, wallende Mähne - so tritt Pari in Heidi Klums Castingshow auf, und überrascht alle: Denn die 25-Jährige (mit den Maßen: 93-73-93) war einmal ein Mann. "Ich bin einem falschen Körper groß geworden. Schon mit vier Jahren schminkte ich mich mit dem Make-up meiner Mutter und entwarf meine eigenen Kleider aus Vorhängen. Mit 19 hatte ich meine große OP", erklärte die Teilnehmerin der "Bild"-Zeitung. Nach ihrer Geschlechtsumwandlung hatte Pari große Schmerzen, doch die waren es ihr wert: "Schmerz ist nur Schwäche, die den Körper verlässt."

Pari ist Kind iranischer Eltern, wuchs in Holland auf und lebt zurzeit mit ihrem Freund in Deutschland: "Ich habe einen wundervollen und liebenden Freund. Ich erzählte ihm meine Geschichte nach zwei Wochen. Er war zu Beginn etwas überrascht, aber reagierte wie ein wahrer Gentleman."

Zehnte Folge der Show

Mehrere tausend junge Frauen hätten sich beworben, teilte eine Sprecherin des Münchner Privatsenders ProSieben mit. 1.243 Bewerberinnen habe sich die personell unveränderte Jury um Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo persönlich bei den Castings in Köln und München angeschaut.

Für Klum, die Chefin im Ring, kommt es bei der Sendung besonders auf die "Größe, die Maße und das Gesicht" an, wie sie in einem ProSieben-Interview sagte. "Und auf das gewisse Etwas", das sich nicht in Worte fassen lasse. Für Modemacher Joop ist der Kuchen um 16 Uhr wichtig, weil sein Biorhythmus ihm verrate, der Körper brauche jetzt Zucker. Und Kreativdirektor Hayo sagt: "Das Spannende und Faszinierende an der Sendung sind die Mädchen."

Gesucht wird die Nachfolgerin von Model (18) aus Kaiserslautern, Gewinnerin der neunten Staffel. Die Siegerin darf 100.000 Euro einstreichen, ein Fotoshooting mit der "Cosmopolitan" machen und bekommt einen Model-Vertrag bei Heidi Klums Vater Günther.