"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Yusra musste die aktuelle Staffel bereits verlassen, weil sie sich laut Modelmama Heidi Klum "zu wenig angestrengt" hätte. Die 18-Jährige gibt nun via YouTube-Video ein Statement zur umstrittenen Sendung ab.
"zu wenig angestrengt" hätte. Die 18-Jährige gibt nun via YouTube-Video ein Statement zur umstrittenen Sendung ab.
wissen, dass es noch in jeder der elf Staffeln ein "besonders schlecht gelauntes" Mädchen gab, dem viel Sendezeit gewidmet wurde - für viele TV-Zuseher macht gerade dies den Spaß-Faktor aus, um sich die Show anzusehen.
Yusra, die bereits ausgeschieden ist, galt dieser Ruf in den aktuellen Episoden der Modelshow. Der Ex-Kandidatin war es allerdings ein großes Anliegen ein Statement darüber abzugeben, in dem sie u.a. sagt, dass viele gezeigte Aussagen aus dem Kontext gerissen waren, einige Aufnahmen an der "falschen Stelle" platziert wurden und somit vieles inszeniert wurde.
Positive Reaktionen
Das Nachwuchsmodel gibt weiters zu, alles was gezeigt wurde, tatsächlich gesagt zu haben, aber oftmals eben in einem anderen Kontext: So wurde vielen Augenverdreher von Yusra eingespielt, die sie aber zu einem anderen Zeitpunkt und als Reaktion auf Fragen wie "Wie gut küsst du?" oder "Wie viele Männer hattest du bereits?" gegeben hätte und nicht, weil sie von den Shootings genervt gewesen wäre.
Das YouTube-Video, das Yusra am 17. März veröffentlichte, hat bislang knapp 83.000 Klicks. Die Reaktionen ihrer Fans sind durchaus positiv: "Danke. dass jemand mal die Wahrheit von GNTM ans Licht bringt! Respekt an dich!", schreibt etwa eine Userin.