Tv

GNTM-Krönung findet ohne Heidi Klum statt

Bis zuletzt war unklar, ob Model-Chefin Heidi Klum beim Finale von "Germany's Next Topmodel" dabei sein kann. Jetzt ist es fix: Sie wird die Siegerin über Video-Call küren.

Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    Das Finale fest im Blic: Jacky (21, Rheingau-Taunus) schaut beim Shooting mit Star-Fotograf Marc Baptiste aus, als würde sie täglich in luftiger Höhe posieren.
    Das Finale fest im Blic: Jacky (21, Rheingau-Taunus) schaut beim Shooting mit Star-Fotograf Marc Baptiste aus, als würde sie täglich in luftiger Höhe posieren.
    ProSieben/Sven Doornkaat

    "Dieses Jahr ist bei 'Germany's Next Topmodel' alles anders", prophezeit Heidi Klum (46), lässt aber im nächsten Atemzug die Bombe platzen: "Ich entschuldige mich – ich kann nicht nach Berlin reisen." Die Krönung ihrer neuen Model-Siegerin muss das GNTM-Oberhaupt aufgrund von strikten Corona-Reisebestimmungen über eine Videoschaltung daheim in Los Angeles mitverfolgen. "Das wird ein besonderer Moment", ist sich Heidi trotz der Ausnahmesituation sicher.

    Österreicherinnen stehen im GNTM-Finale

    Nach der letzten Sendung rittern noch vier Kandidatinnen um den begehrten Topmodel-Titel, darunter auch die beiden Österreicherinnen Maureen (20) und Sarah (20). Ihre Mitstreiterin Tamara (19) musste nach einem letzten Foto-Shooting in schwindelerregender Höhe kurz vor dem Finale die Show verlassen, blickt aber gewohnt selbstbewusst in ihre Model-Zukunft. Auch das Ständchen – Bob Marleys "Everything's Gonna Be Alright" –, das nicht nur die anderen Mädchen, sondern auch Heidi Klum beim Abschied anstimmten, zauberte der lässigen Wienerin ein Lächeln auf das Gesicht. In der kommenden Woche liegt es nun an Maureen und Sarah, "Germany's Next Topmodel" rot-weiß-rot zu färben.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Während der <em>Berlin Fashion Week</em> verzauberten die Wiener <strong>Maureen</strong> (20, li.) und die schöne Steirerin <strong>Sarah</strong> (20) das internationale Mode-Publikum.
      Während der Berlin Fashion Week verzauberten die Wiener Maureen (20, li.) und die schöne Steirerin Sarah (20) das internationale Mode-Publikum.
      ProSieben

      Germany's Next Topmodel by Heidi Klum – Finale
      Donnerstag, 21. Mai 2020
      20.15 UhrProSieben

      Mehr zum Thema