Tv

GNTM-Model packt aus – so dreist wird im TV geschummelt

Die Wahrheit über die Model-Show: die Verbote, die Model-Sitterin und das Drehbuch. Auch der Entscheidungs-Walk ist gar nicht so entscheidend.

Heute Redaktion
Teilen
Heidis Ex-Kandidatin klärt über die Model-Show auf.
Heidis Ex-Kandidatin klärt über die Model-Show auf.
Picture Press Service / Instagram

Die Österreicherin Tamara (21) war vor zwei Jahren bei "Germany's next Topmodel" und wurde Sechste. Noch heute profitiert sie von der Show: "Ich hatte Spaß daran und habe Freundinnen gefunden, mit denen ich noch heute unterwegs bin", erzählt sie im "Bild"-Interview. 

Ohne Handy zu sein ist für viele unvorstellbar, aber für die Kandidatinnen bei "GNTM" Pflicht. Dazu kommt noch, dass die angehenden Models die Luxus-Villa, die als WG in der Show dient, nicht verlassen dürfen. "Wir mussten an den drehfreien Tagen in der Villa bleiben, manchmal auch mehrere Tage hintereinander", erzählt Ex-Kandidatin Tamara gegenüber der "Bild".

1/23
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum zeigt sich gerne etwas freizügiger auf Instagram.
    Heidi Klum zeigt sich gerne etwas freizügiger auf Instagram.
    Instagram

    Heidi hat Model-Nanny

    Natürlich kann sich Supermodel Heidi Klum (48) nicht selbst um ihre Schützlinge kümmern. Dafür gibt es eine eigene Nanny. Die Model-Sitterin ist laut Tamara "die beste Nanny, die man sich vorstellen konnte". Zu ihren Aufgaben gehören: organisieren, Streit schlichten und zuhören.

    Auch der Entscheidungs-Walk wird von Tamara in Frage gestellt, denn sie verrät im "Bild"-Interview: "Wir hatten immer schon eine Vorahnung, wer gehen muss, da die Person öfter gefilmt wird als normal." Soso, da dürfte schon vorher feststehen, für wen Heidi kein Foto hat...

    Das Drehbuch bei "GNTM"

    "Manche Redakteure versuchen bei Interviews, die Aktionen der Mädels in eine gewisse Richtung zu lenken. Vieles kam gar nicht aus unserem Mund. Es wurde sozusagen immer etwas Benzin ins Feuer gegossen", erzählt die 21-Jährige gegenüber der "Bild". Fakt soll auch sein, je auffälliger die Kandidatin, desto mehr Kamera-Zeit gibt es. natürlich sollen die Streitereien zwischen den Models also nicht entstehen. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram