"Angst vor Leuten zu reden"

GNTM-Model weint im TV! Privat schwenkt er Schwerter

Felix L. zeigt bei Germany’s Next Topmodel seine emotionale Seite – doch privat geht es bei ihm ganz anders zu.
Veronika Stelmach
06.03.2025, 19:06

Kandidat Felix L. (21) ist eines der diesjährigen Wiener Models bei "Germany’s Next Topmodel". Der 21-Jährige ist eigentlich ein Chemie-Nerd, der beim Casting nicht einmal seine Studienunterlagen aus der Hand legen wollte.

Doch statt im Labor zu versauern, steht er jetzt auf dem Laufsteg. Im "Heute"-Talk spricht er über sein außergewöhnliches Hobby.

Tränen-Trick à la Felix

Beim Tränenshooting in Folge 6 musste Felix zeigen, was er emotional draufhat. Während andere Kandidaten auf Zwiebeln oder die Erinnerungen an die Familie zurückgreifen, setzt der Wiener auf seinen Geheimtrick:

"Ich hab da diesen einen Film. Ein unglaublicher Film über Familienwerte, Aufopferung. Das Ende ist unglaublich emotional. Und ich durchlebe das gerade durch und durch und ich habe noch nie nicht mindestens 20 Minuten durchgeheult", erzählt er in der Folge am Mittwoch. Der Film, der seine Tränen hervorruft? Gran Torino.

Abseits des Modelns widmet sich GNTM-Teilnehmer Felix L. dem Schwertkampf und trainiert intensiv.
privat

Seine wilde Seite

Dass Felix auch abseits des Laufstegs viel Action braucht, zeigt sich in seinen Hobbys. "Ich habe früher mit Karate begonnen, dann lange Krav Maga gemacht und auch eine Zeit lang Kickboxen", erklärt er gegenüber "Heute".

Doch der 21-Jährige geht noch einen Schritt weiter – heute kämpft er mit Schwert und Dolch. HEMA (Historical European Martial Arts) nennt sich die Kampfkunst, die er jetzt praktiziert.

Doch die wahre Herausforderung für den Wiener liegt in seiner eigenen Überwindung: "Ich krieg es normalerweise mit der Angst zu tun, wenn ich vor mehr als fünf Leuten reden muss, also war es eine riesige Herausforderung für mich, mich zu präsentieren, vor Heidi zu laufen, vor der Kamera zu reden etc."

{title && {title} } VS, {title && {title} } 06.03.2025, 19:06
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite