Szene

GNTM verkommt zur Tokio-Hotel-Werbeshow

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Germany's next Topmodel"? Wohl eher: "Wir versuchen, Germany's Forgotten Popband zu retten". Denn die Castingshow übertreibts langsam mit dem Tokio-Hotel-Inhalt.

Als Heidi Klum (45) vor einem Jahr ihre Liebe zu Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz (29) öffentlich machte, witzelten und mutmaßten Fans, wie sich die Beziehung wohl auf die 2019er Staffel von "Germany's next Topmodel" auswirken würde.

Spätestens seit der Folge vom Donnerstagabend ist klar: In GNTM steckt bald genauso viel Heidi Klum wie Tokio Hotel; denn Sänger und Tom-Zwilling Bill Kaulitz (29) trat diesmal als Gastjuror auf.

Die Castingshow wird damit langsam, aber sicher auch zur Tokio-Hotel-Dauerwerbesendung – wir fassen zusammen, warum.

Zu Beginn jeder Episode und bei der Rückkehr aus jeder Werbepause ist der Titelsong der aktuellen Staffel von "Germany's next Topmodel" zu hören. Und der stammt – natürlich – von Tokio Hotel.

Der Lyric-Clip zu "Melancholic Paradise". (Quelle: Youtube / Tokio Hotel)

An Heiligabend verkündeten Heidi und Tom ihre Verlobung. Der neue Klunker am Finger der Modelmama wurde dann auch zum Thema in der Sendung gemacht – obwohl er für die Suche nach Germany's next Topmodel keine Rolle spielt.

Aber: So konnten Kaulitz und Tokio Hotel mal wieder erwähnt werden.

Die Szene, in der Heidi Klum ihren Mädchen den Verlobungsring zeigt. (Video: Instagram/Wibbitz/20 Minuten)

In der Folge vom Donnerstagabend erhielten die Nachwuchs-Models eine Casting-Einladung (siehe Video ganz oben!) – für welchen Kunden, war zunächst unklar. An der Location angekommen, fanden sie Bill Kaulitz vor, der ihnen – und dem Rest der Welt, weil vorher wusste das nicht wirklich jemand, oder? – eröffnete, dass er ein Fashionlabel mit dem klingenden Namen Magdeburg-LosAngeles betreibt.

Für ein Feature in der deutschen "Vogue" suchte er darum ein Model, was die Girls aufgeregt klatschen ließ – obwohl sein Brand gegenüber den anderen GNTM-Castingveranstaltern wie Gillette Venus oder About You vergleichsweise wenig Daseinsberechtigung in der Show hat.

Beim Shooting stand auch Bill selbst vor der Kamera. (Video: Glomex/Tamedia)

Der Sänger fungierte dann auch gleich als Gastjuror der jüngsten Folge, durfte per Wildcard sogar entscheiden, wer die letzte Rose, äh, das letzte Foto bekommt.

Die Ausstrahlung der Episode fällt übrigens fast genau auf den Europa-Tourstart von Tokio Hotel. Schöner Zufall, gell. Am 20. Mai spielt das Quartett dann im Zürcher Volkshaus.

Am 23. Mai findet das Live-Finalee der 2019er Staffel von "Germany's next Topmodel" statt. In diesen Shows performen jeweils auch Musiker – und Exmann Seal hatte Heidi schon mal auftreten lassen.

(shy/20 Minuten)