Szene

GNTM: Wer schafft es in die Top Ten?

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag (13.4.) geht es für Heidi Klum's Mädels um die Entscheidung, wer es unter die Top 10 schafft und dem großen Finale damit ein Stück näher rückt.

Für die Entscheidung am Donnerstag müssen die Mädchen eine Partie Schach spielen: Team Weiß von Michael und Team Schwarz von Thomas müssen vor den Juroren in Haute-Couture-Roben in einer Spielchoreografie über ein Schachbrett laufen!

"Haute Couture ist die Königsklasse der Mode. Alles ist handgefertigt. Die Kleider kosten gerne mal so viel, wie ein Auto oder eine Eigentumswohnung. Alles wird maßangepasst", erklärt Michael Michalsky.

Challenge der Woche

"Heute geht es nicht um ein klassisches Fotoshooting, sondern wir drehen mit den Models einen Fashionfilm", gibt Heidi Klum die Challenge der Woche an. "Dabei müssen sie sich in verschiedenen Szenen in das Leben eines Gangstercouples hinein versetzen."

Das männliche Pendant für den Dreh ist Shaun Ross: "Shaun ist Schauspieler und als Model mit seinem außergewöhnlichen Look weltweit bekannt", freut sich Heidi Klum über ihren berühmten Gast.

Am Ende der Folge entscheidet sich schließlich, wer der Mädels es unter die Top Ten schafft. "Ich bin mir sicher: Nach dieser Entscheidung ist Gleichstand", sagt Juror Thomas Hayo, der im Moment fünf Models im Rennen hat. Im Team Weiß seines Kollegen Michael sind noch sechs Mädchen dabei.

(ek)