Szene

GNTM: Wieder zwei Mädchen weniger

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Hayo

Bei "Germany's Next Topmodel" am Donnerstag, dem 16. April, mussten wieder zwei Mädchen die Modelvilla verlassen: Für Laura und Sara hatte Modelmama Heidi Klum diesmal leider kein Foto. Das Foto für Anuthida brachte ihr Vater, den sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hatte.

Bei " diesmal leider kein Foto. Das Foto für Anuthida brachte ihr Vater, den sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hatte.

Eine emotionale Woche war das für die Mädels von GNTM - und auch , der sich beim Wiedersehen von Kandidatin Anuthida und ihrem Vater seit knapp 15 Jahren die Tränen ebenfalls nicht verkneifen konnte. Nachdem sich ihre Eltern getrennt hatten, wanderte Anuthidas Vater nach Los Angeles aus, sie zog mit ihrer Mutter nach Deutschland. Nun wagte sie den Schritt und meldete sich bei ihm. Heidi Klum hat sofort alle Fäden gezogen und den in Las Vegas lebenden Vater einfliegen lassen, damit dieser persönlich seiner Tochter das Foto für die nächste Runde zu überreichen.

Ansonsten ist es in der vergangenen Woche - wie immer - turbulent zugegangen, was das Zusammenleben der zehn Mädchen anbelangt. Wieder einmal war es Laura, die sich von allen anderen ausgeschlossen und beleidigt fühlte - und mehrmals davon sprach, nach Hause zu wollen. Schlussendlich war es Heidi, die der 17-Jährigen den Wunsch erfüllte und ihr bei der Entscheidung am Ende der Woche kein Foto überreichte. Zwar war auch das Laura anfangs ganz und gar nicht recht, nach dem ersten Schock war sie dann wohl aber doch glücklich darüber, die Heimreise antreten zu dürfen.

Außerdem musste die 16-jährige Sara die Modelvilla verlassen und zeigte zum ersten Mal so richtig Emotionen: Nachdem ihr Heidi sagen musste, dass sie diese Woche leider nicht weiterkommt, bricht sie in Tränen aus. Wahrscheinlich wird es aber das Beste für das GNTM-Küken sein, immerhin hatte sie beim Shooting im sehr freizügigen Borat-Badeanzug große Schwierigkeiten.

Nun kämpfen noch acht : Anuthida, Jüli, Darya, Kiki, Ajsa, Vanessa, Katharina und Lisa sind Heidi's Top acht. In Woche elf geht's den Mädchen dann so richtig an die Haare...