Fussball

Goalie-Ärger bei Bayern! Neuer muss Nübel Platz machen

Bei den Bayern herrscht niemals Ruhe! Vor dem Cup-Spiel gegen Düren droht ein Tormnann-Streit.

Phillip Platzer
Teilen
Manuel Neuer ist nicht begeistert.
Manuel Neuer ist nicht begeistert.
imago images

Weil Manuel Neuer erst vor zwei Tagen für die Nationalmannschaft spielte, hat sich Trainer Hansi Flick entschieden, dem "neuen Neuer" eine Chance zu geben. Wie der Original-Neuer kam Alex Nübel von Schalke.

Der 24-Jährige will seinem zehn Jahre älteren Konkurrenten den Platz im Bayern-Tor abluchsen. In seiner gesamten Bayern-Zeit saß Neuer allerdings nur drei Mal im Cup unverletzt auf der Bank.

"Ich bin kein Statist, sondern Protagonist und möchte immer spielen", kündigte der Platzhirsch im Bayern-Tor schon im Trainingslager an.

Flick hingegen will Nübel seinen ersten Pflichtspiel-Einsatz ermöglichen: "Ich denke, Manu hat da auch Verständnis, dass wir Alex Nübel spielen lassen!"

Wird Nübel gar Bayerns Cup-Tormann? "Alles Weitere werden wir danach sehen, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht", lässt sich der Coach nicht in die Karten blicken.