Szene

Goebel-Ex übernimmt "Miss Austria"-Lizenzen

Nach dem Miss Austria Skandal rund um Jörg Rigger und Daniela Zivkov hat sich nun eine neue Lizenznehmerin für die Miss Austria gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Agnes Goebel ist die neue Missen-Mama für Wien, Niederösterreich und Burgenland
Agnes Goebel ist die neue Missen-Mama für Wien, Niederösterreich und Burgenland
Bild: Andreas Tischler

Die Scheidung von Schauspieler Alexander Goebel vor knapp einem Monat war für Agnes Gloebel der Startschuss für eine neue Zukunft.

Nach dem Skandal um Daniela Zivkov, die nur ein Monat nach der Wahl zur Miss Austria 2018 entthront wurde ("Heute" berichtete), wollte sich niemand so recht an die Lizenzen der "Miss Austria" heran trauen - nicht so die 50-jährige Managerin.

Zu Beginn der Woche unterzeichnete sie die Verträge und arbeitet nun gemeinsam mit Jörg und Kerstin Rigger daran, den Ruf des Wettbewerbs wieder ins rechte Licht zu rücken.

"Im nächsten Jahr feiern wir 90-jähriges Bestehen der Marke, es gibt enorm viel zu tun. Neben unseren bestehenden Partnern, die noch alle mit an Bord sind, kommen viele neue Kooperationspartner und Sponsoren auf uns zu, und wir haben jetzt ein starkes Team, das all das umsetzt.", so Jörg Rigger.

Doch entgegen Riggers Aussage sind doch einige der Partner und Sponsoren, darunter auch der Schuh-Riese Deichmann, nach dem Missen-Skandal abgesprungen. Diese Verluste gilt es nun für das neue Team aufzuarbeiten. Viele prominenten Wegbegleiter der Miss Austria Corporation sagten bereits das Ende der Veranstaltung voraus. Ob das Team Rigger/Goebel dieses abwenden kann, wird sich erst zeigen.

Agnes Goebel scheint, ob des bereits unterschriebenen Vertrages zuversichtlich zu sein und weißt auf die vielen Vorteile des Events für junge Frauen hin:

"Missenanwärterinnen und Frauen im Allgemeinen definieren sich nicht mehr ausschließlich über ihre Schönheit, sondern vor allem über ihre Persönlichkeit. Daher wird mein Coachingprogramm für diese jungen Frauen auch inhaltlich darauf abgestimmt und sie werden in vielen Bereichen abseits von Beauty, Laufstegtraining und Styling intensiven Unterricht bekommen. Sie sind immerhin Vorbilder für viele andere junge Frauen, und tragen daher auch Verantwortung. Sie verkörpern die neue Weiblichkeit 2.0."

Als offizielle Lizenznehmerin ist sie nun für Wien, Niederösterreich, das Burgenland und auch Miss Online verantwortlich.

(vaf)