"Können es noch nicht glauben"

Gold-Verwirrung! Segel-Helden mussten nachrechnen

Lara Vadlau und Lukas Mähr haben das Gold-Märchen gepackt. Direkt am Boot herschte noch kurz Verwirrung.
Sport Heute
08.08.2024, 13:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Platz sieben im Medal-Race reichte für Olympia-Gold 2024! Die Segel-Helden wussten zuerst nichts von ihrem historischen Triumph.

"Wir waren uns am Boot noch unsicher, haben dann am Boot gerechnet. Erst als unser Trainer gekommen ist, wussten wir, dass wir Olympiasieger sind", lacht Vadlau.

"Olympiasieger hört sich verdammt cool an. Wir können es beide noch gar nicht glauben. Dass es wirklich Gold wurde, ist unbeschreiblich", realisiert die Kärntnerin schön langsam.

"Wir haben so ein cooles Team hinter uns, der Segelverband hat so viel Aufwand betrieben für unseren Erfolg. Ich weiß gar nicht, bei wem ich mich allen bedanken kann und muss"

"Es tut mir leid an alle, die mir auf Instagram geschrieben haben. Ich habe das jetzt vier Tage lang bleiben lassen. Jetzt ist der Entzug vorbei", sagt Vadlau.

"Besser kann es nicht gehen, es ist eine schöne Geschichte, ein absoluter Traum, der in Erfüllung geht. Es war so ein hartes Rennen, wir haben uns dann aber gepusht und wurden immer schneller", freut sich auch Mähr.

Wo steigt die große Party? "Es steht noch in den Sternen, wie wir feiern. Wenn dann die Medaille um dann Hals hängt, dann kommt die Lockerheit", erklärt der Gold-Vorschoter.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.08.2024, 14:54, 08.08.2024, 13:09
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen