Große Helden beim Probetraining der kleinen Skispringer im Museumsquartier: Österreichs Skisprunglegende Andreas Goldberger schaute am Mittwoch, 15. Jänner, beim Schnupper-Springen der Stadtadler im Museumsquartier (Neubau) vorbei. Goldberger unterstützt die kleinen Skispringer und den Skisprungclub Wiener Stadtadler – nicht nur im Puls 4 Frühstücksfernsehen am Wochenende, sondern auch mit seiner Präsenz vor Ort.
So bedankten sich die Stadtadler auf ihrer Facebook-Seite bei Andreas Goldberger für sein Engagement im Nachwuchssport: "Danke, Andreas Goldberger! Heute früh hat er im PULS 4-Frühstücksfernsehen unsere Nachwuchsarbeit hervorgehoben und zur Talentesuche auch in NÖ, Wien und dem Burgenland bei seinem Goldi-Cup aufgerufen."
Vielleicht auch wegen des TV-Auftritts von Andreas Goldberger kamen schon beim ersten Training am vergangenen Wochenende (11. und 12. Jänner) mehrere hundert Kinder an die Schanze am Riesenrad im Wiener Prater und beeindruckten mit Mut und Fluggefühl. "Über 200 Kids haben unsere Ski Austria-Minischanze beim Prater am Wochenende mit perfektem Aufwind schon ausprobiert", so die Stadtadler.
Die Stadtadler trauten sich heuer über eine eigene Vierschanzentournee drüber: "Damit noch mehr Kinder einen Schnupperplatz bekommen als letztes Jahr", so Plus 4 Moderator und Stadtadler-Papa Florian Danner zu "Heute".
In diesem Jahr bauen die Stadtadler ihre Schanze an vier verschiedenen Orten in Wien auf: beim Riesenrad im Prater, im Museumsquartier, in der Marx-Halle und bei der Eisarena der Vienna Capitals. Das bedeutet maximale Action.
Mädchen und Burschen im Alter von 6 bis 9 Jahren, die schon immer einmal Skispringen ausprobieren wollten, haben dieser Tage die Gelegenheit dazu. Nächte Gelegenheit zum Skisprung-Schnuppern: Donnerstag, 16. Jänner, im Museumsquartier, Samstag, 18. Jänner, in der Marx-Halle (Landstraße) und am Sonntag, 19. Jänner, bei der Vienna Capitals-Eishalle (Donaustadt).